MENU
Hochzeit am Kloster Gravenhorst

Meine

Leistungen

Auf dieser Seite erfährst du nun ein wenig mehr darüber, was ich genau anbiete und wie ich arbeite.

Hochzeitsreportagen

Meine Pakete

bräutigam getting ready 1

S-Paket

- 6 Stunden Begleitung eurer Hochzeit
- Ca. 300 professionell bearbeitete Bilder
- Inkl. passwortgeschützer Onlinegallerie

Termin anfragen
brautkleid gettingready

M-Paket

- 9 Stunden Begleitung eurer Hochzeit
- Ca. 400 professionell bearbeitete Bilder
- Inkl. passwortgeschützer Onlinegallerie
- Inkl. Weddingbox mit 5 Prints

Termin anfragen
Brautpaar-Schleier-kloster-gravenhorst

L-Paket

- 12 Stunden Begleitung eurer Hochzeit
- Ca. 500 professionell bearbeitete Bilder
- Inkl. passwortgeschützer Onlinegallerie
- Inkl. Weddingbox mit 10 Prints
- Inkl. Verlobungsshooting

Termin anfragen

So arbeite ich als Hochzeitsfotograf Osnabrück

Wenn ihr euren gemeinsamen großen Tag als Paar plant, erwarten euch noch viele Vorbereitungen. Steht das Datum fest und ihr sucht noch den passenden Hochzeitsfotografen, schickt ihr mir einfach eure Anfrage. Ich kontaktiere euch daraufhin und wir können eure Wünsche, Vorstellungen und sonstige Ideen gemeinsam besprechen. Das Vorgespräch findet im besten Falle persönlich bei mir oder in einem Café unserer Wahl statt und ist für euch selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Bei eurer Hochzeitsreportage ist es mir zudem wichtig, dass ihr etwas Individuelles und Besonderes bekommt, woran ihr euch gerne euer Leben lang zurückerinnert. Für dieses Ziel lernen wir uns im Vorfeld durch die Besprechung etwas näher kennen. Auch die magische Atmosphäre am Hochzeitstag soll durch das freundschaftliche Verhältnis zwischen euch und mir noch mehr bereichert werden. Außerdem biete ich ein kostenloses Paarshooting vorab an, wo wir verschiedene Motive und Kulissen ausprobieren und ihr etwas Übung für euren Hochzeitstag bekommt.

Dabei könnt ihr euch anhand der Bilder von meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf überzeugen und werdet vielleicht zu neuen Fotoideen inspiriert. Da es mir immer wieder eine Freude ist, Paare an ihrem großen Tag zu begleiten, fotografiere ich am liebsten komplette Hochzeitsreportagen. Dafür fange ich Momente vom Getting Ready über die Zeremonie bis hin zum großen Hochzeitstanz ein. In der ersten Phase sind Braut sowie Bräutigam sehr aufgeregt und dürfen sich laut der Tradition nicht sehen. Gerade in diesen authentischen und emotionalen Momenten mache ich gerne Fotos, da sie im Nachhinein für umso mehr Freude sorgen. Außerdem bekommt ihr einen Einblick in die Vorbereitungen eures Partners. Natürlich halte ich auch andere Ereignisse und Gäste des Tages auf Bildern fest, doch ihr als das Brautpaar und eure Liebe stehen immer im Mittelpunkt. Anhand meiner Fotos erzähle ich die Geschichte eures großen Tages, an dem jeder Moment kostbar ist und für die Zukunft bewahrt werden soll. Es ist eure Geschichte. Authentisch, Emotional und natürlich. So wie ihr seid.

Was ihr von mir und meiner Arbeit erwarten könnt

Der Hochzeitstag ist einer der wichtigsten Momente im Leben und daher ist es selbstverständlich, dass ihr hohe Anforderungen an mich habt. So wunderbar und unvergesslich eure Zeremonie wird, so authentisch soll dies natürlich auch in den Bildern vermittelt werden. Ich bin immer wieder dankbar für dieses große Vertrauen, das mir als Hochzeitsfotograf entgegengebracht wird. Der mir übertragenen Verantwortung bin ich mir voll und ganz bewusst, weswegen ich euren großen Tag mit all meiner Erfahrung, fachlichen Expertise und Leidenschaft begleiten werde. So wie ihr eure Hochzeit detailliert geplant habt, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass ihr euch noch Jahrzehnte später mit Freude daran zurückerinnert. Für die Hochzeitsreportage halte ich mich daher stets in eurer Nähe auf, aber nie im Vordergrund. Ihr und eure Gäste steht im Mittelpunkt und ich halte diese Momente auf natürliche Weise und ohne aufgezwungene Anteilnahme fest. Ich bin stets bestens vorbereitet und mit dem Tagesablauf vertraut, sodass sich niemand darüber Gedanken machen muss, ob ich im Zentrum des Geschehens bleibe.

Dennoch bin ich zuverlässig für euch zur Stelle, wenn es emotional etwas anstrengend wird oder eine spontane Änderung im Ablauf notwendig ist. Darüber hinaus biete ich als Hochzeitsfotograf Osnabrück auch fachlich einen professionellen Service an. Daher habe ich immer eine Reservekamera bei mir, damit ich selbst in unerwarteten Fällen ohne Unterbrechungen fortfahren kann. Bei meinen Hochzeitspaketen ist zudem neben den Fotos auch die professionelle Bildbearbeitung inklusive. Ihr erhaltet alle Fotos uneingeschränkt mit sämtlichen privaten Nutzungsrechten. Wenn die Chemie beim ersten Vorgespräch stimmt und alles soweit passt, bleibe ich für euch außerdem stets erreichbar. Das gilt für die Zeit vor, während und nach der Hochzeit. Daher gehe ich selbst mit plötzlichen organisatorischen Änderungen in jedem Fall zuverlässig um. Darüber hinaus habe ich an eurem Hochzeitstag immer ein offenes Ohr für euch. Ich freue mich schon darauf, euch an eurem großen Tag zu begleiten und ihn mit euch für immer festzuhalten.

Das sagen meine Paare über mich

Berlin ubahn hochzeit 1

Lisa & Johann

"Robert hat mich und meinen Mann unsere gesamte Hochzeit über begleitet. Vom Getting-Ready bis zur Party am Abend. Dabei haben wir uns zu keinem Moment verstellt gefühlt, teilweise haben wir ihn garnicht einmal bemerkt. Wir haben uns super wohl mit ihm gefühlt und er ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Die Bilder sind unglaublich schön geworden und werden und jetzt unser ganzes Leben mit den schönen Erinnerungen begleiten.
Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit!"

Verlobungsshooting Münster Hiltruper See

Fabienne & Julian

"Ein total netter und kompetenter Fotograf. Das Shooting lief sehr entspannt ab und die Bilder sprechen für sich! Ich kann Robert nur empfehlen, menschlich und fotografisch einfach klasse ☺️"

hochzeit kloster gravenhorst hörstel

Christin & Mathias

"Ich bin sehr froh auf Robert gestoßen zu sein auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit. Die Bilder sind wirklich fantastisch geworden. Die perfekten Bilder um Immer wieder an den perfekten Moment zurück zu kehren. ❤️ Das shooting war super entspannt und lustig. Es sind wirklich tolle Bilder und wir freuen uns schon auf das nächste shooting mit Robert.
Vielen Dank nochmal.... ☺️"

After Wedding Shooting in Telgte

Anna & Thorsten

"Leidenschaft & Perfektion. Wundervolle Bilder die die Liebe zu seiner Arbeit zum Ausdruck bringen!! Einfach wunderschön.."

Hochzeitsfotograf Münster

Katharina & Till

Ich bin durch Zufall auf Roberts Seite bei Instagram gestoßen und war sofort von den Ergebnissen seiner Arbeit begeistert ! Nachdem sehr unkompliziert ein passender Termin gefunden wurde, hatten mein Freund und ich ein wundervolles Pärchen-Shooting bei Robert. Obwohl mein Freund keinerlei Erfahrung vor der Kamera hat, hat auch er sich total wohl gefühlt. Robert hat eine sehr positive Art, ist super freundlich und offen und gibt einem perfekte Tipps. Für mich mit einer der Besten Fotografen bei denen ich jemals vor der Linse stand ! Ich bin immernoch total angetan von der positiven Stimmung die während des Shootings herrschte. Ich für meinen Teil würde immer wieder vor Roberts Kamera gehen und kann ihn dadurch absolut empfehlen ! Egal ob Erfahrung vor der Kamera oder nicht. Selbst wenn Bedenken oder Angst vor einem Shooting besteht dann würde ich erst Recht zu Robert raten ! :)
Vielen Danke für diese tollen Momente während des Shootings !:)

Das Wichtigste auf einen Blick

• Wie kontaktieren wir dich am Besten?

Am einfachsten geht es über das Kontaktformular. Die dort vorgefertigten Felder geben mir schon mal die wichtigsten Infos rund um eure Hochzeit.

• Wie läuft eine Anfrage ab?

 
Nachdem Ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt habt, werde ich mich binnen 24 Stunden bei euch melden und wir besprechen dann gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche zu der fotografischen Begleitung eurer Hochzeit.

• Wann erhalten wir unsere Fotos?

In der Regel benötige ich für die Bearbeitung einer 12 Stunden Hochzeitsreportage etwa 3 Wochen. Alle weiteren Schritte bespreche ich individuell mit euch persönlich.

• Wie viele Bilder bekommen wir?

Das kommt ganz auf die Länge der Reportage an. Bei einer 12 Stunden Hochzeitsreportage könnt ihr ungefähr mit 500 professionell bearbeiteten Bildern rechnen.

• Hast du einen bestimmten Bearbeitungsstil?

Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, bearbeite ich meine Bilder in einem sehr natürlichen Farblook. Mir ist es wichtig, dass eure Fotos nicht überarbeitet oder künstlich wirken.

• Was passiert wenn du krank wirst?

Also grundsätzlich lasse ich mich von einer Erkältung nicht abschrecken. Falls aber wirklich mal der Worst Case eintreten sollte, habe ich einen großen Pool an bekannten Hochzeitsfotografen die im Notfall einspringen könnten.

Schließen
Schreib mir :)
1
Schreib mir :)
Hey! Wie kann ich dir helfen?
Powered by